Schon einige Zeit bin ich im Besitz des kostenlosen Buches von Alex Fischer. Alex ist ein sehr erfolgreicher Immobilieninvestor und Unternehmer. Nun wirst Du Dich bestimmt fragen, was Immobilien denn nun mit FBA zu tun haben? – Eine ganze Menge, wie ich selbst etwas verblüfft feststellen musste, denn eigentlich hatte ich mir das Buch geholt, da ich mich auch für Immobilien interessiere und in naher Zukunft gerne auch in diesem Bereich etwas aufbauen möchte. Doch dazu später mehr.

In diesem Artikel werde ich Dir einige Dinge zeigen, welche ich aus Alex Buch mitgenommen habe und die auch Du in Deinem Amazon Business umsetzen solltest.

Das richtige Mindset

Bei allen erfolgreichen Persönlichkeiten taucht es auf, bei Schauspielern, Speakern, Unternehmern oder auch Sportlern: das richtige Mindset. Jedem der sich schon mal ein Buch über Persönlichkeitsentwicklung oder über Erfolg durchgelesen hat, ist dieser Spruch schon mal begegnet:

„Du brauchst das richtige Mindset, um erfolgreich zu sein.“

Wie man nun Erfolg, ob in monetärer oder in einer anderen Form, für sich definiert, ist dabei vollkommen zweitrangig. Wichtig (und da sind sich Alle aus der jeweiligen Szene einig) ist die richtige innere Einstellung, „das richtige Mindset“.   Auch Alex steigt mit diesem Thema zu Anfang seines Buches ein. Verständlich, denn die richtige Einstellung bildet das Fundament für Erfolg und Misserfolg. Besonders eine Passage in diesem ersten Teil des Buches hat mich dabei an mein Amazon Business erinnert.

In einem Abschnitt beschreibt Alex eine Geschichte, welche ihm ein Freund erzählt hatte. Dabei geht es darum wie wir auf bestimmte Situationen reagieren. In unserem Leben, besonders in der Business-Welt, treffen wir auf Probleme und Herausforderungen. Doch es liegt an uns, ob wir es nun als Problem oder eben als eine solche Herausforderung sehen, an welcher wir wachsen können.

Alex beschreibt, dass ein Ei zwei Zustände einnehmen kann, wenn es in einem Topf voll Wasser liegt. Ist das Wasser kalt, so ist das Ei weich und zerbrechlich. Erhitzt man nun jenes Wasser bis es kocht, so passt sich das Ei an seine Umgebung an – es wird hart und ist nicht mehr so zerbrechlich wie zuvor.   Diese kleine Geschichte passt hervorragend zu unserer Reise als Amazon Seller. Während unserer Reise werden wir immer wieder mit Problemen und Herausforderungen konfrontiert werden. Es liegt an uns, wie wir damit umgehen!

Geben wir nach oder passen wir uns, so wie das Ei, an unsere Umgebung an – werden wir stärker, erfahrener und härter? Es liegt an Dir, wie Du mit Herausforderungen umgehst.   Dies war nur ein sehr kleiner Auszug aus dem ersten Teil des Buches von Alex. Er beschreibt noch zahlreiche weitere Dinge die Du unbedingt brauchst, um erfolgreich zu werden. Wie eingangs bereits geschrieben, stimme ich dem allgemeinen O-Ton, das das Mindset eines der wichtigsten Werkzeuge für unseren Erfolg ist, vollkommen zu.   Wenn Du mehr über das richtige Mindest, die richtige innere Einstellung, lernen willst, dann empfehle ich Dir das kostenlose Buch von Alex.

Gegen den Strom

Im zweiten Teil geht das Buch einige Schritte weiter. Weg von der innerlichen Einstellung, hin zu den äußeren Einstellungen und Gegebenheiten und wie wir uns diese zu Nutze machen können.   Alex beschreibt es ganz treffend indem er sagt, dass er zu Anfang seiner Karriere immer den Rhein flussaufwärts geschwommen sei. So gesehen ist er einfach nicht schnell vorangekommen und musste enorme Kräfte aufbringen, um überhaupt Erfolge zu sehen.

Nachdem er es nun verstanden hat, macht er sich den Strom zu Nutze und kommt so nicht nur deutlich schneller, sondern auch mit deutlich weniger Anstrengung voran. Doch wie hat nun diese Geschichte mein Amazon FBA Business beeinflusst? Oftmals wollen wir Dinge unnötig verkomplizieren, wir gehen nicht den direkten, sondern einen Umweg mit vielen Abzweigungen und landen am Ende zwar dort wo wir hinwollen, aber wir hätten es nicht nur deutlich schneller, sondern auch deutlich einfacher geschafft.

Auf das Amazon FBA Geschäft übertragen, habe ich gelernt, dass ich schneller mein Ziel erreiche, wenn ich gewisse Aufgaben auslagere, um mich voll und ganz auf meine Kernkompetenzen zu konzentrieren. So habe ich nun eine Vielzahl von Aufgaben an Dritte abgegeben und komme schneller und mit deutlich weniger Stress an mein Ziel.

Die Geldmaschine

Im Dritten und letzten Teil geht Alex auf den Bau der Geldmaschine ein. Ein Thema, welches wohl zu den Wichtigsten in der Geschäftswelt zählt. Auch Daniel und ich sprechen immer wieder über dieses Thema und in zahlreichen unserer Videos kommt es immer wieder zur Sprache.

Die Rede ist von der Entkoppelung von Zeit und Geld. Was soviel bedeutet wie: Wenn Du Dir ein erfolgreiches Business aufbauen möchtest, welches Geld für Dich verdient, auch wenn Du nicht aktiv arbeitest, dann kannst Du finanziell wachsen und ein größeres Vermögen aufbauen.

Dieses Thema wurde auch schon in vielen anderen Büchern, wie zum Beispiel „Der reichste Mann von Babylon“, beschrieben, doch Alex schafft es das Thema noch weiter zu veranschaulichen und praktische Beispiele zu nennen, wie Du ein solches System aufbauen kannst, auch ohne großartiges Vorwissen.

Besonders in diesem letzten Teil ist mir wieder klar geworden wie gut Amazon FBA sich für ein solches System eignet. Wir können unsere Produkte verkaufen, auch wenn wir gerade nicht aktiv am PC oder Laptop sitzen. Wenn wir vielleicht gerade beim Sport oder am Schlafen sind, wenn wir uns mit unseren Freunden treffen oder sogar während ich diese Zeilen schreibe.

Amazon FBA ermöglicht es Dir ein automatisiertes System ans laufen zu bekommen, welches für Dich Geld verdient. Das ist das wahre Ziel finanzieller Unabhängigkeit, Systeme zu bauen, welche ohne Dein zutun Deinen Lebensunterhalt finanzieren.

Das Buch

Natürlich reicht dieser kurze Artikel nicht aus, um Dir all die Dinge aufzuzeigen, welche ich aus dem Buch mitnehmen konnte. Doch ich hoffe Du konntest zumindest einen kleinen Einblick darin bekommen, wie zunächst fachfremde Bücher, Dich in Deinem Amazon FBA Business weiterbringen können. Oftmals sind es nur kleine Gedanken und Denkanstöße, welche einen riesen Einfluss auf Dein Business haben können.

Solltest Du mehr von Alex und von seinen lehrreichen Tipps haben wollen, so kannst Du Dir hier sein Buch kostenlos bestellen. Du musst lediglich die Kosten für den Transport und das Handling übernehmen und schon hast Du ein wirklich starkes Buch, welches auch Dich in Deinem Amazon Business voranbringen kann.

x
Folge uns auf Facebook:Schon gemacht? Dann schließe diese Box links